Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein

Der Verein "Haus Falkenthal e.V."

2014 gründeten wir den Verein mit 8 Enthusiasten, mit dem Ziel einen Bauernhof in Brandenburg zu erwerben und zu nutzen. Wir haben im Vorfeld unzählige Höfe und Häuser besichtigt und uns im Frühjahr einen ca 8.000 m2 großen Hof in der Gemeinde Falkenthal, nördlich von Berlin auserkoren. Die Verhandlungen mit den Eigentümern waren weit voran geschritten und so konnten, ja mussten wir den Verein gründen, um als eine Entität den Hof zu erwerben.

Der Verein wurde ins Vereinsregister Berlins eingetragen. Der aktuelle Vorstand besteht aus 2 Mitgliedern und ist auf 2 Jahre gewählt. Für die Mitgliedschaft ist eine Darlehenszahlung notwendig, um Investitionen in den Hof zu decken. Darüber hinaus gibt es monatliche Beiträge, die die Betriebskosten decken sollen.

Ziel des Vereins ist die Erhaltung und Instandsetzung eines Hofes inklusive aller Gebäude und Ländereien. Der Vereinsort selbst soll für Mitglieder und Gäste zur Verfügung stehen und dabei mit einer Infrastruktur für Mitglieder und Gäste ausgestattet sein.

/is/htdocs/wp1003502_VOQ8I4HHFQ/jetztendlich/falkenthal/data/pages/verein.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/23 11:21 von superadmin